Follower

RIIIIIIIIISEN GROßES DANKE AN DIE VIELEN LESER DIE SICH HIER MITLERWEILE ANGESAMMELT HABEN !! :)

Donnerstag, 17. Mai 2012

ERSTMAL: EIN RIIIIIIIIIIISEN GROßES DANKESCHÖN AN DIE MITLERWEILE SCHON ÜBER 50 LESER!
hätte nie gedacht dass es überhaupt jemanden interessiert was hier so steht und jetzt werden es immer mehr:) . Dann fühlt man sich hier nicht mehr so alleine! Freue mich total über euch! :*


Irgendwie ein eigenartiges Gefühl. Die Tante meiner Mutter ist gestern gestorben.
Aber ich freue mich mehr für sie, als dass ich traurig darüber bin.
Sie war jetzt schließlig schon 93. Aber ist bis letztes Jahr immer noch Autogefahren und sie sah jünger aus als meine 70 jähriege Oma. sie hat mit 85 noch golf gespielt und ist immer noch walken gegangen.
Sie hatte immer gute Laune, obwohl sie allen Grund gehabt hätte, traurig zu sein.
Da sie ja schon sehr alt war,waren ihre Freunde mitlerweile alle gestorben. So wie ihr Mann. Ihre Tochter wohnt am anderen Ende von Deutschland und kümmerte sich einen Dreck um ihre Mutter. Doch die Tante meiner Mutter hat sich nie darum gescheert udn aus protest jedes Jahr zu Weihnachten und zum Geburtstag eine Karte geschickt. Sie ist immer noch fleißig mit meiner Oma shoppen gegangen und hat einfach was aus ihrem Leben gemacht! sie hat immer ihren Willen durchgesetzt und wollte absolut nicht auf ihr alter reduziert werden. Sie hat sich bis zum Schluss strickt gegen ein Altersheim oder Betreuteswohnen gewehrt sondern hat sich alleine um ein ganzes Haus gekümmert.
Sie ist irgendwie ein totales Vorbild für mich auch, wenn ich ehrlich gesgat nicht so alt werden will.
Was mich irgendwie nur total beschäftigt ist, dass meine Oma ihr letzte Woche ihr Testament vorlesen sollte, weil sie das Gefühl hatte, es wäre für sie bald zeit zu gehen. Sie sagte das ganz ruhig und zufrieden. Und das obwohl sie wie gesagt nie einsehen wollte, wie alt sie wirklich ist. Vorgestern hat sie sich mit meiner Oma in der Stadt getroffen udn hat abends noch ihrem Enkelkind erzählt, wie schön ihr Tag war und dass sie immer in ihrem Herzen bleiben wird und sie trozdem für ihre Mutter da sein soll, auch wenn diese nicht immer ganz einfach ist.
In der Nacht hat sie sich einfach zum Schlafen hingelegt, ihr Herz ist stehen geblieben und sie ist nicht wieder aufgewacht.
Irgendwie konnte man hier wieder sehen, wie unterschiedlich meine Schwester und ich sind.
Ich finde es toll, dass sie bis zum Schluss immer stark war und Spaß hatte, sie irgendwie glücklich war
und sie in ihrem Haus bleiben konnte, so wie sie es sich gewünscht hatte.
Ich meine was will man mehr? Sie war nun wirklich mehr als alt genug und ich glaube da darf man auch endlich gehen.
Meine Schwester ist in tränen ausgebrochen und hat geweint, dass das unfair ist, dass sie sie noch besuchen wollte und und und.. Meine Schwester sitzt jetzt immer noch in ihrem Zimmer und weint.
Ich weiß nicht ob ich irgendwie so Gefühlskalt bin oder so aber irgendwie ist es ein komisches Gefühl, die Tränen meiner Schwester nicht nachvollziehen zu können. Auch wenn ich es noch so sehr versuche.
Warum kann ich nicht weinen, wenn etwas schlimmes passiert? warum berührt es mich nicht- auf eine ganz andere Art als andere Menschen in meiner Umgebung? manchmal wäre ich gerne so, wie alle anderen. Man kommt sich so fehl am Platz vor und mir fehlen die Worte wenn ich meine Familie weinen sehe und ich in der Mitte sitzte und keine Miene verziehe. Also natürlich find eich es schade, dass diese Person jetzt nicht mehr da ist. Aber meiner Meinung nach hatte sie jedes Recht zu gehen und ich glaube sie hätte nicht gewollt, dass wir so traurig sind. Sie war es ja selbst auch nicht.

1 Kommentar:

  1. Mein Beileid.
    Jeder hat seine ganz eigene Art und Weise, solch Dinge zu verarbeiten. Es ist nicht schlimm, wenn du nicht weinst. Das ist vollkommen okay. Vielleicht ist sie ja auch froh, dass sie gehen durfte. Und es ist ganz wundervoll, dass sie so lange alles selbst machen konnte und so stark war. Sie war ganz sicherlich eine wundervolle Frau. Und ich finde es wirklich ok, wenn du dich für sie freust. Irgendwann muss jeder gehen und wenn sie in Frieden gehen durfte ist das wunderschön für sie.
    <3

    AntwortenLöschen